Sabine Kleemann zur Sprecherin gewählt

Am vergangenen Samstag, 25.11.2023, wählten die Mitglieder der LINKE. Bochum Sabine Kleemann, Anke Pfromm, Julia Schmidt, Timo Nikolaou, Sven Ratajczak und Michael Sievers zum neuen Kreisvorstand. Sabine Kleemann wurde zur Sprecherin des Kreisvorstandes gewählt. Beisitzerinnen und Beisitzer sind Anke Pfromm, Sven Ratajczak, Timon Nikolaou und Michael Sievers. Julia Schmidt komplettiert den Vorstand als Schatzmeisterin.

„Ich freue mich, dass im neuen Kreisvorstand Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen zusammenkommen“, erklärt Kreissprecherin Sabine Kleemann. „Gemeinsam sind wir eine laute Stimme für soziale Gerechtigkeit in Bochum.“

Sabine Kleemann ist Betriebsrätin und hat den Verein „Menschen ohne Bleibe e.V“ gegründet, der mittwochs und freitags für obdachlose Menschen kocht. Julia Schmidt ist Personalrätin an der RUB und ehrenamtliche Gewerkschafterin. Michael Sievers ist hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär. Timon Nikolaou (Student) ist für die Landesschüler*innenvertretung NRW tätig. Sven Ratajczak arbeitet als Servicetechniker und ist erfahrener Kommunalpolitiker. Erfahrungen in der Kommunalpolitik bringt auch Anke Pfromm als langjährige Geschäftsstellenleiterin der LINKEN im Rat mit.

Die Mitgliederversammlung hat gezeigt, die DIE LINKE in Bochum ist nach den Austritten einiger Rats- und Kreisvorstandsmitgliedern handlungsfähig. Einstimmig wurden von den Mitgliedern Resolutionen zur Unterstützung der Streikenden in der Tarifrunde im Handel und an der Ruhr-Uni im Rahmen der aktuellen TV-L Runde unter dem Motto „Zusammen geht mehr“ für einen Tarifvertrag für studentische Beschäftigte verabschiedet.