Für ein sozial-gerechtes Bochum – DIE LINKE. tritt mit eigenem Oberbürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl an

Die Linken in Bochum haben auf ihrer Mitgliederversammlung erste Weichen für die kommenden Kommunalwahlen gestellt und einstimmig beschlossen, mit einem eigenen Oberbürgermeisterkandidaten anzutreten. Aus diesem Anlass erklärt Amid Rabieh, Kreissprecher der Bochumer LINKEN:

„Wir wollen den Wählerinnen und Wählern eine soziale Alternative zur rot-grünen Politik des ‚Weiter so‘ anbieten und haben uns daher entschieden, mit einem eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl anzutreten. Auch das beste Marketing täuscht nicht über die Politik der Sozialkürzungen der bisherigen Ratsmehrheit unter Oberbürgermeister Eiskirch hinweg. Die Bilanz in Sachen des Neubaus von bezahlbarem Wohnraum oder der Weiterentwicklung zu einem fahrradfreundlichen und ökologischen Bochum ist ernüchternd. Wir treten an, um diesen Stillstand zu beenden. Wer ein sozial-gerechtes Bochum will, ist bei den LINKEN gut aufgehoben.“

Wiebke Köllner, Kreissprecherin der Bochumer LINKEN ergänzt:

„Mit den über 80 neuen Mitliedern, die wir alleine in den vergangenen zwei Jahren dazugewonnen haben, werden wir jetzt selbstbewusst in die Vorbereitung des kommenden Kommunalwahlkampfes gehen. Eins ist aber jetzt schon klar: Wir werden der Bochumer Koalition der konsequenten Sozialkürzungen nichts schenken. Es gilt all jenen eine Stimme zu geben,
 die sich enttäuscht von der herrschenden Politik abgewandt haben.“