Kundgebung mit Sahra Wagenknecht und Sevim Dagdelen

Die Bochumer LINKE lädt am Dienstag, den 14. September 2021, in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr auf den Dr.-Ruer-Platz zu ihrem Wahlkampfhöhepunkt ein. Es sprechen unter anderem die nordrhein-westfälische Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht und die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen als Direktkandidatin im Wahlkreis Bochum I. Musikalisch bereichert wird die Veranstaltung durch die Herner Guntram Leuchtkäfer Bluesband.

„Am 26. September entscheidet sich, ob weiter gegen die Interessen der Mehrheit regiert werden kann. Wer einen sozialen Aufbruch will, muss DIE LINKE wählen. Gute Renten und Löhne, ein Stopp der Waffenexporte und Auslandseinsätze sowie eine bezahlbare, ökologische Verkehrswende gibt es nur mit einer starken LINKEN“, erklärt Sevim Dagdelen, Bochumer Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 140 (Bochum I).

Dagdelen weiter:

„Am 14. September und den verbleibenden Tagen bis zur Wahl kämpfen wir um jede Stimme – für eine starke Fraktion DIE LINKE und eine laute Stimme für soziale Sicherheit im kommenden Bundestag. Die Bundestagswahl entscheidet, wer für die Corona-Krise zahlt: die Mehrheit über höhere Steuern und geringere Renten oder die Multimillionäre und Milliardäre, die noch in der Krise unfassbaren Reichtum angehäuft haben. DIE LINKE tritt als einzige Partei glaubwürdig für eine Vermögensabgabe ein und macht Schluss mit dem Aufrüstungswahnsinn. Wir wollen Kinderarmut bekämpfen statt Kampfflugzeuge kaufen, wie wollen die Kluft zwischen arm und reich verkleinern, und nehmen dafür die Superreichen in die Pflicht.“