LINKE unterstützt „Bochum hilft e.V“

Die Bochumer LINKE unterstützt die humanitäre Hilfsaktion von „Bochum hilft e.V“, um wirtschaftlich schwach aufgestellten Bürgerinnen und Bürgern während der heißen Sommermonate den Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen. Aus diesem Anlass erklärt Amid Rabieh, Bochumer Kreissprecher von DIE LINKE Bochum: „Die seit Weihnachten 2016 bestehende Hilfsorganisation ist ein fester Bestandteil unserer Stadt und hat sich nach unseren Erfahrungen Lob und Anerkennung mehr als verdient. Der Bochumer Kreisvorstand der LINKEN hat benötigte Sachspenden an „Bochum hilft“ übergeben und Unterstützung zugesagt, um damit auch ein Zeichen gegen die Armut in unserer Stadt zu setzen. Denn die Corona-Krise trifft Menschen, die auf der Straße und in Notunterkünften leben, besonders hart. Neben unserem politischen Kampf für einen sozialen Politikwechsel ist diese Nothilfe leider unerlässlich. Wir danken den Aktiven von ‚Bochum hilft‘ für ihren tollen Einsatz und rufen alle auf, die Initiative ebenfalls zu unterstützen.“