Gregor Gysi und Sevim Dagdelen unterstützen Bochumer LINKE prominent im Kommunalwahlkampf

„Es freut mich sehr, dass uns zwei populäre Linke, Gregor Gysi und Sevim Dagdelen, im Kommunalwahlkampf prominent unterstützen werden. Gemeinsam mit den beiden setzen wir ein starkes Zeichen für den dringend notwendigen sozialen Kurswechsel in Bochum“, erklärt Amid Rabieh, Oberbürgermeisterkandidat und Sprecher der Bochumer LINKEN.

„Bochum ist eine sozial tief gespaltene Stadt. Die Armut verfestigt sich und die Startchancen für unsere Kinder lassen sich an der Postleitzahl ablesen. Das ist die verheerende Bilanz von Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und seiner rot-grünen Rathauskoalition. DIE LINKE will Bochum für die Mehrheit der Menschen gerechter und lebenswerter machen. Dazu ist eine Entlastung der Kommunen durch die Bundespolitik mittels einer gerechten Besteuerung von Vermögen unerlässlich gerade jetzt in der Krise. Dass uns Gregor Gysi und Sevim Dagdelen mit ihrer bundespolitischen Prominenz bei unserem großen Wahlkampfhöhepunkt am 3. September auf dem Dr.-Ruer-Platz unterstützen, gibt extra Rückenwind für eine erfolgreiche Kommunalwahl“, so Rabieh weiter.