Kundgebung mit Sahra Wagenknecht u.a.: NRW braucht eine soziale Stimme im Landtag!

Die Bochumer LINKE lädt am Dienstag, den 10. Mai 2022, in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr auf den Dr.-Ruer-Platz zu ihrem Wahlkampfhöhepunkt ein. Es sprechen unter anderem Sahra Wagenknecht, das NRW-Spitzenduo, Carolin Butterwegge und Jules El-Khatib, sowie die Bochumer Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen. Zudem wird es einen Talk mit den drei Bochumer Direktkandidatinnen Sven Ratajczak (Bochum I), Bernhard Koolen (Bochum II) und Kristina Rüdiger (Bochum III) geben. Musikalisch bereichert wird die Veranstaltung durch die Herner Guntram Leuchtkäfer Bluesband.

„Wir freuen uns sehr, dass Sahra Wagenknecht uns auch in diesem Wahlkampf wieder unterstützt. Gemeinsam wollen wir ein starkes Zeichen für die dringend notwendige soziale Wende in Bochum und ganz Nordrhein-Westfalen setzen. Dafür braucht es eine starke LINKE im Düsseldorfer Landtag“, erklärt Moritz Müller, Sprecher der Bochumer LINKEN.

„Am 10. Mai und in der verbleibenden Woche bis zur Wahl kämpfen wir um jede Stimme. DIE LINKE wird als soziale Stimme vor allem von allen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dringend gebraucht. Viel zu lange wurde gegen die Interessen der Mehrheit regiert. Damit sich das ändert, braucht es eine starke LINKE. Nur DIE LINKE sorgt für bezahlbare Mieten, ein Ende der irren Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, echte Chancengleichheit durch beste Bildung für alle und eine sozial gerecht gestaltete Energiewende“, ergänzt Müller.